Ihre Hilfe

Arche Noah schließt eine Lücke in der Versorgung der schwer- und chronisch kranken Kinder und ihrer Familien in der Kinderklinik. Betreuung über die medizinische und pflegerische Versorgung hinaus ist weder im Klinikbudget noch von Trägern des Gesundheitswesens vorgesehen.

Arche Noah besteht als Modelleinrichtung einmalig in der Kinderklinik Dritter Orden. Arche Noah-Betreuung wird derzeit ausschließlich durch Spenden und Fördermitgliedschaften finanziert. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar – der Arche Noah e. V. ist als gemeinnütziger Verein anerkannt..

Als Fördermitglied gewährleisten Sie eine mittelfristige Planung und Sicherung unserer Arbeit. Darüber hinaus erhalten Sie unseren Jahresbericht und können an den Mitgliederversammlungen teilnehmen.